logo
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation.
banner
About      Faq       Contact     Shop
Düsseldorf @celinarotter
title image

Meine Trensen und Kandaren

Meine Trensen und Kandaren

Da ich immer wieder von euch Nachrichten über meine Trensen und Kandaren bekomme, schreibe ich euch hier einmal einen genaueren Blogpost darüber.

Meine Trensen und Kandaren sind für Rero und Santi von Steinhaus.

Sie werden von Uwe Steinhaus extra aufs Pferd angefertigt.

Man vereinbart einen Termin, Herr Steinhaus kommt vorbei und misst alles aus und je nachdem wie viel er zutun hat bringt er die Ware paar Wochen später vorbei.

Da sie extra für euch angefertigt wird, könnt ihr euch alles selbst aussuchen und desigen.

Ob ihr rund genäht, mit Lack oder den Nasenriemen weiß unterlegt. Alles ist möglich.

Jetzt noch mal zurück, warum ich so begeistert von den Trensen und Kandaren bin.

Sie sind nicht nur wunderschön und individuell für einen selbst angefertig, sondern sie sitzen auch perfekt.

Sie sind nicht gerade günstig, jedoch finde, ich sind sie ihren Preis wert.

Meine Trense für meine Ponys damals habe ich immer noch, sprich 6 Jahre und sie sieht immer noch super aus.

Jetzt zu meinen Sachen.

Reros Trense ist rund genäht.

Sie hat weder Lack, noch ist sie weiß unterlegt.

Dafür habe ich ein ausgefallenes Stirnband ausgewählt.

Die Steine sind in den Farben rosa, hellgrün, hellblau, weiß und gelb.

Nicht gerade männlich, ich weiß haha. Rero hat es aber überlebt.

Reros Kandare ist ebenfalls rund genäht. Sein Nasenriemen haben wir in Lack gemacht und das Stirnband in einem champanger Ton.

Die Farbe fand ich super zu seinem Fuchsfell.

Santis Sachen sind gerade letzte Woche angekommen.

Daher habe ich auch davon noch keine Bilder.

Seine Trense ist auch rund genäht und auch ohne Lack und nicht weiß unterlegt.

Sein Stirnband schimmert gräulich.

Das sieht spitze zu seinem schwarzen Fell aus.

Seine Kandare ist auch rund genäht, jedoch nicht wie Reros mit Lack.

Warum nicht?

Ich finde Lack super schön, jedoch ist es auch sehr empfindlich und es kommen schnell mal Kratzer oder sonstiges rein.

Daher habe ich mich für einen einfachen Nasenriemen entschieden.

Hier ist das Stirnband weiß, jedoch schimmert es in der Sonne leicht bläulich.

Ich denke, ich werde die Stirnbänder ab und zu tauschen.

Je nachdem welchen Frack ich auf dem Turnier trage.

Wenn ich meinen blauen Animo Fracke trage, werde ich denke ich das Stirnband das leicht blau schimmert drauf machen.

Da ich aber jetzt noch einen neuen schwarzen Animo Frack bekommen habe, werde ich dann den grau schimmernden Stirnriemen drauf machen.

Ich hoffe ich habe hiermit alle Fragen beantwortet und falls nicht, schreibt eure Fragen unter diesen Eintrag, dann versuche ich diese auch noch zu beantworten.

Reros Kandare

Reros Kandare

Reros Trense

Reros Trense

2 Comments
  • Jule schönfeldt
    Antworten
    1. Januar 2017

    Wie viel hat die Trense gekostet?

Leave a Comment: